23 Juni Sommer-Abschlussfest im Hort „Friedi“
Fröhliche Kinderfeste in unseren Einrichtungen
Unsere DeKiTa Geburtstagswochen zum Internationalen Kindertag 2026
Sommer-Abschlussfest im Hort „Friedi“
Ein kunterbuntes Treiben konnte man am vergangenen Mittwoch, den 17. Juni 2026, auf dem Gelände der Friederikenschule in Dessau-Nord erleben, denn auf dem bunt ausgeschmückten Schulgelände veranstaltete unser Hort „Friedi“ sein alljährlich stattfindendes großes Sommer-Abschlussfest.
Bei allerschönstem Sonnenschein herrschte trotz der erhöhten sommerlichen Temperaturen ausgelassene Fröhlichkeit. Mit zahlreichen Bastel-, Schmink- und Aktionsständen hatten sich die Mitarbeitenden im Vorfeld Vielerlei überlegt. So wurden Bewegungsspiele und kleine Wettkämpfe auch mit kühlendem Wasser initiiert und es gab neben den unterschiedlichen Aktivangeboten auch „magische Momente“ mit »Zauberlehrling Henry«, denn mehrere kleine Show-Einlagen sorgten neben dem belebten Miteinander auch für Ruhepunkte mit (ent-)spannenden Spaß-Attraktionen für das staunende Publikum.
Spektakulär wurde es auch im vorderen Außenareal des Schulhofes mit einer kleinen „Blaulicht-Meile“. Hier konnten die Kinder an und in den Einsatzfahrzeugen von Polizei und Feuerwehr ganz hautnah beeindruckende Erfahrungen sammeln, die Technik neugierig ausprobieren und in Sachen „Sicherheit und Brandbekämpfung“ eigene Erkenntnisse und viele schöne Erlebnisse für sich mit nach Hause nehmen.
Mit reichlich Zuckerwatte, magischen Glitzergetränken und unterschiedlichen Sorten Grillwürstchen ließ dieses gelungene Fest für alle Kinder und das gesamte Team nahezu keine Wünsche offen.
Wir bedanken uns herzlich bei unserem Team vom Hort „Friedi“ für die tolle Vorbereitung des Festes sowie bei allen helfenden Händen aus der DeKiTa-Verwaltung für die Unterstützung und Begleitung. Ein großes Dankeschön richten wir insbesondere auch an die Mitarbeitenden vom Polizeirevier Dessau-Roßlau sowie an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Dessau-Süd für die hohe Bereitschaft zur aktiven Teilnahme an unserem schönen Sommerfest.
Ihr Team vom Eigenbetrieb DeKiTa









