ELTERN - TELEFON

Frau Heike Bohn

Etage 6 / Zimmer 605

Tel.:  0340 | 204-1815

Unsere Sprechzeiten:

Dienstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-17.30 Uhr

Donnerstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-16.00 Uhr


 


AKTUELLE INFOS

 

» ZUR CORONALAGE

 

 

SOCIAL MEDIA

 

facebook instagram

youtube

 

 

Das Spielmobil in Dessau-Zoberberg.

 

Freizeit-Fun …mit Rädern unten dran. So lautet das Motto für das »Spielmobil«

Nach mehrjähriger Pause wurde gestern, am 16. Dezember 2021, das neue »Spielmobil« offiziell vorgestellt.

Die Betriebsleiterin des Eigenbetriebes »DeKiTa«, Frau Rach, und Frau Weinert vom Urbanistischen Bildungswerk e.V. freuen sich über den Projektstart – sind sich einig darüber, dass dieses gemeinsame Kooperationsprojekt ein weiteres, wichtiges mobiles Freizeitangebot für alle Kinder und Jugendlichen unserer Doppelstadt darstellt.

In den vergangenen Monaten hat sich das Team vom »Spielmobil« gut vorbereitet, die Innengestaltung des Fahrzeuges individuell konzipiert und baulich begleitet. Auch die recht markante Außengestaltung sowie die grafische Begleitausstattung von Flyern, Plakaten und die Homepage ist nahezu abgeschlossen und wird demnächst öffentlich verfügbar sein.

So fährt das »Spielmobil« seit 06.12.2021 nach einem regelmäßigen Fahrplan 11 unterschiedliche Standorte im gesamten Stadtgebiet an. Die Doppel-Besatzung, Doreen Baureis und Miriam Hartmann, freuen sich schon auf zahlreiche „kleine und größere Besucher“ und betonten bei der Übergabe, dass alle Kinder und Jugendlichen der Region für Spaß & Spiel herzlich eingeladen sind.
Frau Hartmann absolviert ihr duales Studium zur Sozialpädagogin bei DeKiTa und ist stolz Teil des Spielmobils zu sein. Ab Januar wird das Team von einem weiteren Erzieher unterstützt.

 

 

WANN & WO finde ich das »SPIELMOBIL«?

 

Schon ab dem 10. Januar 2022 ist das Spielmobil wieder täglich
unterwegs für Euch. Hier findet Ihr den aktuellen Standortplan.

 

 

Fahrplan für das Spielmobil


Eigenbetrieb DEKITA • Antoinettenstraße 37 • 06844 Dessau-Roßlau
T 0340.204 20 15 • F 0340.204 29 15 • E eigenbetrieb-dekita@dessau-rosslau.deW www.dekita.de