ELTERN - TELEFON

Tel.:  0340 | 204-1815

Unsere Sprechzeiten:

Dienstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-17.30 Uhr

Donnerstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-16.00 Uhr


 

SOCIAL MEDIA

 

facebook instagram

youtube

 

 

 

 

Weltkindertag im Eigenbetrieb »DeKiTa« am 20. September 2022


Eine Vielzahl kleinerer und größerer Überraschungen hatten die Kinder und Jugendlichen auch in diesem Jahr anlässlich des Weltkindertages am vergangenen Dienstag erleben dürfen, denn in vielen Kindertagesstätten des Eigenbetriebes »DeKiTa« wurde dieser Tag mit unterschiedlichen Aktivitäten und pädagogischen Angeboten auf besondere Weise für die Kinder ausgerichtet.

 


Die Mitarbeiter:innen der Kita »Villa Kunterbunt« hatten gemeinsam mit den Kindern ein spannendes Erzähltheater initiiert und das vom Deutschen Kinderhilfswerk benannte Jahresmotto »Gemeinsam für Kinderrechte« mit viel Fantasie und Spaß am spielerischen Geschichtenerzählen thematisch aufgegriffen.

 

Die Kita »Kleutscher Spatzennest« nutzten das schöne Wetter in den Vormittagsstunden für einen gemeinsamen Ausflug zum Erlebnispfad auf dem nahegelegenen Spitzberg und als Highlight des Nachmittags wurden die Kinder mit einem echten „Bauchredner“ überrascht, welcher mit seiner Programmdarbietung auf sehr lustige Art und Weise zum Thema »Gesunde Ernährung« für viel Spaß und Unterhaltung sorgte.


Die Kinder der Kita »Kinderland« wiederum staunten nicht schlecht, als plötzlich der große kunterbunte Showtruck des »Mobilen Marionetten-Theaters Woitschak« direkt neben dem Kita-Gebäude Einzug hielt. Hier war die freudige Überraschung überaus gelungen, als die Kinder durch eine märchenhafte Theateraufführung in zauberhafte Puppenwelten eintauchen durften.

 

Auch die Mitarbeiter:innen und der Klubrat des Jugendklubs »Platte 15« nahmen bereits einige Tage zuvor den anstehenden Weltkindertag zum Anlass, ein gemeinsames Grill-Event zu organisieren. Hier konnten, aufgrund der frühzeitigen Bekanntmachung dieses nicht alltäglichen Angebotes, neben den bestehenden Klubmitgliedern am Weltkindertag noch 6 weitere (Neu-)Besucher begrüßt werden. Das kleine Grillfest bot neben leckeren Grillwürstchen und der Gemütlichkeit der Feuerschale zudem auch sportliche Abwechslung mit gemeinsamen Tischtennis- und Basketballspielen. So verlebten alle Beteiligten gemeinsam einen fröhlichen, aktiven und rundum gelungenen Nachmittag. 

 

Ihr »DeKiTa«-Team

 

 

 

 


Eigenbetrieb DEKITA • Gliwicer Straße 1 • 06842 Dessau-Roßlau
T 0340.204 20 15 • F 0340.204 29 15 • E eigenbetrieb-dekita@dessau-rosslau.deW www.dekita.de