ELTERN - TELEFON

Frau Heike Bohn

Etage 6 / Zimmer 605

Tel.:  0340 | 204-1815

Unsere Sprechzeiten:

Dienstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-17.30 Uhr

Donnerstag:   8.00-12.00 Uhr und
13.30-16.00 Uhr


 


AKTUELLE INFOS

 

» ZUR CORONALAGE

 

 

SOCIAL MEDIA

 

facebook instagram

youtube

 

 

 


 

Übergabe von Sachspenden der »Octapharma Dessau GmbH« an die Kita »Kinderland«

 

Das Staunen der Kinder in der Kita »Kinderland« war groß, als am späten Nachmittag des 17. Januars 2023 unerwartet vier große Kartons in den Gruppenraum der Kindergartengruppe »Rudi Rabe« hineingetragen wurden. Herr Andreas Bading, vertretender Mitarbeiter der in Dessau ansässigen Zweigniederlassung der »Octapharma GmbH«, besuchte die städtische Kindertagesstätte und überbrachte Sachspenden im Wert von insgesamt 250,00 Euro.


Für den 4‐jährigen Jonas durchaus eine spannende Abwechslung. So freute er sich sichtlich über den willkommenen Überraschungsgast und war sogleich mit viel Eifer beim Auspacken der Kisten behilflich. Eine bunte Eisenbahnplatte als Spieltisch – dazu viele bunte Häuser, Tiere und Bäume – kleine Autos und Busse, diverse Verkehrsschilder und weiteres Zubehör stehen den Kindern nun als komplette Holzspielzeug‐Landschaft – den Fachkräften als Lernwelt für pädagogische Angebote der frühkindlichen Bildung – zur freien Verfügung. Zusätzlich konnten sich die Kinder noch über ein nagelneues Puppenhaus, diverse Puppen und Spiel‐Accessoires freuen, welche nun für gemeinschaftliche Spiele zur Verfügung stehen.

 

Die Kita‐Leiterin Frau Julia Maynicke sowie auch die Kinder der Kita »Kinderland« bedanken sich ganz herzlich bei der Firma »Octapharma Dessau GmbH« für die tollen Sachspenden. Einen besonderen Dank richten wir auch an Herrn Bading für die aktive Unterstützung bei dem gemeinsamen Aufbau und der Einrichtung der schönen neuen Spiel‐Landschaft.
 

Wir vom Eigenbetrieb »DeKiTa« freuen uns mit den Kindern und auch wir sagen DANKE!

 

Ihre Doreen Rach
Betriebsleiterin im Eigenbetrieb »DeKiTa«

 

 


Eigenbetrieb DEKITA • Antoinettenstraße 37 • 06844 Dessau-Roßlau
T 0340.204 20 15 • F 0340.204 29 15 • E eigenbetrieb-dekita@dessau-rosslau.deW www.dekita.de